AGYNAMIX®.


Passionate Software.
14. Februar 2006

Unser Open Exchange Server läuft

Hurra, es ist geschafft! Die neue OX Version (0.8.2-RC2 ... inzwischen auch die RC3 ...) ist am Laufen! Es war nicht einfach, aber es hat sich gelohnt. Auf dem Server läuft Ubuntu Breezy (es war ein Grauen, dieses auf einem Server mit zwei Raid-1 Systemen einzurichten, aber das haben wir auch geschafft). Open Exchange ist an Cyrus/Postfix/Fetchmail angebunden und läuft derzeit stabil. Ich bin dabei, ein Installationshandbuch zu verfassen, in dem alles zusammen abgehandelt wird (Cyrus-Anbindung wird in den meisten HowTo's verschwiegen). Hat jemand Interesse? Bitte melden und meine Motivation steigern :) Und weil wir gerade am Fragen sind: Hat jemand Interesse an einem Linux Business Server Installer- also ein Installer, der über eine einfache Oberfläche bedienbar, die Installation, Konfiguration und Wartung (Update) von Business-Komponenten vereinfacht:

  • Asterisk
  • OpenVPN
  • Samba
  • DNS/DHCP
  • Open Exchange
  • Hylafax
  • ...

Wir überlegen derzeit, ob es für so etwas Bedarf gibt...

Tags: news business programming